Wellness

die Wellnessbehandlung für Körper und Seele

Die uralte, klassische Massage von Gesicht, Nacken und Dekolletè ist eine wertvolle Behandlungsform welche modischen alternativen Techniken absolut gleichwertig sind. Die Massage im weitesten Sinne ist eines der ältesten Heilmittel der Menschheit. Franz Kirchberg hat dies in seinem Handbuch der Massage und Heilgymnastik (1926) treffend formuliert:

„Wie jeder Mensch instinktiv eine geschwollene und deshalb schmerzende oder gestoßene Stelle seines Körpers reibt oder drückt und so versucht, den durch die Spannung verursachten Schmerz zu mindern, so wird dieses instinktive Mittel wohl auch als Heilmittel zu allen Zeiten angewandt worden sein.“

Da sich die theoretischen Grundlagen der einzelnen Massagearten sehr stark unterscheiden, und diese auf völlig unterschiedlichen Behandlungstheorien basieren, ist die Anzahl der Wirkungsweisen auf den Körper sehr hoch. Die entspannende und therapieunterstützende Wirkung meiner angebotenen Wellness -Massage zielt insbesondere auf:

– die lokale Steigerung der Durchblutung der massierten Hautzonen
– die lokale Entspannung der Muskulatur
Verbesserte Wundheilung
Schmerzlinderung
– die Verbesserung des Zellstoffwechsels im Gewebe
– die Entspannung von Haut und Bindegewebe
– und nicht zuletzt auf Ihre psychische Entspannung

 

Kommentare sind geschlossen